Liebe Leser*innen,
vor einigen Wochen habe ich angefangen, laut pfeifend durchs Büro zu laufen. Immer wieder die gleiche eingängige Melodie, die alle Kolleg*innen kennen. Das war die Phase eins eines größeren Plans.
Kurz darauf begannen weitere Menschen im Team, ebenfalls diese Melodie zu summen oder zu pfeifen. Mein Plan war aufgegangen: Ein Bild hatte sich in die Köpfe gepflanzt. Fragezeichen aber blieben.
Wenige Tage später erschien ich in einem braunen Overall im Wochenmeeting – Phase zwei. Weitere Fragezeichen erschienen über den Köpfen meiner Kolleg*innen.
Dann kam endlich das Meeting, in dem das Kampagnenteam seine Idee für die diesjährige Jahresendkampagne vorstellte. Aus den Fragezeichen wurden Ausrufezeichen.
Kurz darauf ging es ans Eingemachte: Die vergangenen Wochen haben wir mit Denken, Feilen, Programmieren, Verwerfen und Neukonzipieren verbracht.
Und in dieser Woche haben wir unsere schreibenden Kolleg*innen dann endlich in die braunen Overalls gesteckt, ihnen schräge Utensilien in die Hand gedrückt und sie gefilmt.
Wir hatten einen enormen Spaß. Lautes Lachen und Prusten hallte durch das Büro bis hinunter auf den Hof. Und bei der heutigen watch party des Rohmaterials war dann endgültig klar: Die Idee hat gezündet.
Wir sind aufgeregt und unglaublich gespannt, der Puls steigt! In genau einer Woche geht unsere Kampagne live. Fest steht schon jetzt: Wir hatten unseren Spaß! Und wir hoffen, Euch geht es in wenigen Tagen genauso.
Habt ein schönes Wochenende
Ole